Nr. 156696      vor 29+ Tagen

Geistreichen Freundeskreis erweitern

ICH SUCHE
Freundschaft & Freizeitpartner
Es können sich wohl einige zu den Intellektuellen oder Lebenskünstlern zählen, wenn sie zu gebildet oder kreativ sind um Gewöhnliches genießen zu können. Für solche ist ein glückliches Leben geistreich, sinnvoll, sinnlich und auch absurd oder melancholisch. Sie können das Leben genießen, wenn sie Ironie haben oder wenn sie es mit anderen Intellektuellen teilen; können sich sonst aber oft auch als Fremde in der Gesellschaft fühlen...

Ich bin 33, frisch gebackener Vater und schreibe derzeit an meiner philosophischen Doktorarbeit über Romantik und Realismus, bin in einer beglückenden Beziehung, und betreibe, seit einer Film-Dokumentation über Lesarten Friedrich Nietzsches, \"art-based-research\". Es ist immer eine Bereicherung mehr Freunde zu haben mit denen man sich auch intellektuell austauschen kann. Ich habe etwas zu viel studiert, und mich leidenschaftlich trans-disziplinär bewegt zwischen: Philosophie, Geschichte, Kulturwissenschaft, Psychologie und Soziologie, was ich immer produktiver und inspirierender fand als sich mit streng-akademisch-philosophischer Monologe zu begnügen. Daneben habe ich auch immer den Ausgleich im Leben gesucht, wie im Sport, der Liebe, im Körperlichen, Dionysischem (wer Geist besitzt braucht keine Drogen ;-)). Nicht zuletzt auch um intellektueller und winterlicher Melancholie zu entkommen treffe mich gern mit Freunden, mache Musik, koche gern und erfreue mich Winterspaziergänge... Womit verbringst du deine Zeit? Tanzt, musizierst oder singst du vielleicht auch gerne?

Freue mich auf deine Nachricht!

Was ich sonst mag? Natur (im Sommer - das Meer und der Sprung in die Donau, im Winter der Schnee (sportlich, magisch, meditativ) - suche auch Snowboarder/Skifahrer für einen Trip! Kunst und Kultur, zusammen in der Küche kochen und lachen, gute Musik hören / machen / abtanzen, gemeinsam reden wie schweigen, die Zeit genießen und sich vertrauen können. Reisen, wandern, entdecken, die Sonne genießen oder die Wärme im Winter bei Café Tee oder Wein besinnlich lesen, schreiben, unterhalten...

Schreib mir einfach,
Schönen Tag! :-)

Nachtrag: auch wenn ich mit menschlichen Verrücktheiten sympathisiere, ich bin kein Psychotherapeut für soziale Unfähigkeit - dafür gibt es Professionelle! ;-)

 Wien Innere Stadt / 1010

  von 779 Nutzern gesehen

Ähnliche Kleinanzeigen

(G) Sportliche Freundinnen willkommen!

Freundschaft & Freizeitpartner
Hey, wenn du auch lieber zu zweit sportliche Aktivitäten unternehmen m...
  • Wien Innere Stadt
  • 18.03.2024

(G) Neue Bekanntschaften

Freundschaft & Freizeitpartner
Hi, Ich bin männlich, 27 und bin durch mein Studium nach Wien gezogen...
  • Wien Innere Stadt
  • 01.03.2024

(G) Wer ist gerne draußen?

Freundschaft & Freizeitpartner
Wer ist gerne in der Natur? Suche Leute für Wanderungen und Ausflüge....
  • Wien Innere Stadt
  • vor 29+ Tagen

(G) Suche Freundschaften

Freundschaft & Freizeitpartner
Hi :) Ich bin 20 und lebe in Wien. Ich bin ein sehr offener, lustiger & ...
  • Wien Innere Stadt
  • vor 29+ Tagen

(G) Freundschaften gesucht

Freundschaft & Freizeitpartner
Hiii :) Ich bin 25 und lebe nähe Wien (15minuten entfernt). Ich hab sc...
  • Wien Innere Stadt
  • vor 29+ Tagen

(G) Unternehmungslustige Freundinnen

Freundschaft & Freizeitpartner
Ich 31,w würde mich über neue unternehmungslustige Freundinnen sehr fr...
  • Wien Innere Stadt
  • vor 29+ Tagen